Meine Nähprojekte

Schnittmuster (Loop) selbst erstellt nach der Videoanleitung von pattydoo: https://www.youtube.com/watch?v=Lq9pcuDid9M Schnittmuster (Wende-Beanie): http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/11/beanie-und-loop-mit-sternen.html

Schnittmuster (Loop) selbst erstellt nach der Videoanleitung von pattydoo Schnittmuster (Wende-Beanie) von hamburgerliebe

Bodykleid Luisa von Schnabelina

Bodykleid Luisa von Schnabelina (mein erster Versuch, mit Jersey zu nähen 🙂

Decke + Kissen Emma

Patchworkdecke für meine Maus mit passendem Kissen nach einer Video-Anleitung von pattydoo

Dirndl Emma

Dirndl Größe 92 nach BURDA-Schnittmuster 9702

DSCF7926

Dies war mein erster Versuch zu applizieren (T-shirt ist gekauft) Der passende Rock (Gr. 92), aus dessen Stoff ich auch die Pilz-Applikationen ausgeschnitten habe, ist nach einem Schnittmuster von pattydoo entstanden

DSCF7927

2. Applikationsversuch (Sonne) – schon besser 🙂 Das Gesicht ist aufgemalt mit Stoffmalstiften (das schaffe ich irgendwann auch noch genäht statt gemalt 😉

DSCF8244

Aus alt mach neu (Upcycling): Große Patchworkdecke für meine Älteste. Die Stoffe (Bettwäsche von IKEA und Stoffreste) hat sie sich selbst ausgesucht.

Easypeasy-Sommerkleid von pattydoo

Upcycling die Zweite 🙂 Kleid Gr. 74 aus einem alten T-shirt (Gr. 152) Schnittanleitung von pattydoo (Easypeasy-Sommerkleid)

Hut von Schnabelina

Sommerhut (1. Versuch) aus billigen Stoffen von TEDOX (super zum Üben) Schnittmuster: Ebook „Schnabelinas Sonnenschein“

Jeanstasche

Upcycling (aus mehreren alten Jeansstücken wird eine Schultasche) Habe ein paar kaputte Jeans zerschnippelt und daraus eine Tasche gezaubert. Der tolle Hundestoff ist von TEDOX Schnittmuster „Big Bonnie“ von pattydoo

Karo-kleid zu Weihnachten

Mein erster Versuch, ohne Schnittmuster zu nähen, war gar nicht so schwer 🙂 Kleid in Gr. 80/86 aus kariertem Stoff (grün gefüttert) mit Kellerfalten in der Mitte und an den Seiten, hinten durchgehend geknöpft (mit KamSnaps)

Kleid gelb

Sommerkleid Gr. 74 (war leider schon zu klein für meine Maus) Das Schnittmuster hatte ich kostenlos im Internet gefunden: http://prudentbaby.com/2010/07/baby-kid/snappy-toddler-dress-2/

Latzhose

Habe die Haremshose POPPY von pattydoo nach oben hin verlängert, ein gummi eingezogen und Binde-Bänder drangenäht – schwups hatte ich einen bequemen spielanzug für meinen kleinen Schatz 🙂

LIV von pattydoo

Shirt LIV von pattydoo (Probeexemplar aus TEDOX-Jersey) Das Schnittmuster gefällt mir und wird sicherlich noch öfter benutzt. War auch ganz einfach zu nähen.

Patchworkmantel

Mein bislang größtes Nähprojekt: Patchworkmantel Gr. 116 Schnittmuster BURDA 9676

Popover Sundress von pattydoo

passend zum Sommerhut das „Popover Sundress“ nach einer Anleitung von oliver+s

Poppy Pumphose + abgewandelter Regenbody von Schnabelina

Haremshose POPPY von pattydoo und Pulli (hier habe ich den Regenbogenbody von Schnabelina einfach unten verändert) Beides aus lila Nicky – so schön kuschelweich 🙂

Pumphose Poppy + Easypeasy Kleid von pattydoo

Hose POPPY mit passendem Halstuch und Easypeasy-Sommerkleid von pattydoo

Quilt Niels

Meine 3. Patchworkdecke, allerdings ein wenig geschummelt (hab keine Quadrate ausgeschnitten, sondern fertigen Stoff gekauft)

Schlafsack

Schlafsack (80 cm) der einfachen Art: ungefüttert mit seitlichem Reißverschluß und Druckknöpfen an den Schultern kostenloses Schnittmuster von smalldreamfactory.com

Sitzkissen Apfel

Apfel-Sitzkissen mit Applikation: gefüllt mit meinen vielen Stoffresten, damit ich endlich wieder Platz hab 😉

Spielwürfel Niels

kleiner Spielwürfel passend zur Patchworkdecke Schnittanleitung: http://www.handmadekultur.de/projekte/spielwuerfel_67700

Stufenrock Linda von pattydoo

Stufenrock LINDA von pattydoo (Gr. 92)

Susie

Kosmetiktasche SUSIE von pattydoo (meine erste Tasche)

Tasche Lena 1

Einfach mal frei Schnauze genäht. Beutel für meine große Tochter

Trotzkopf von Schnabelina

Schnabelinas „Trotzkopf“ in Gr. 110 Ich fand den Stoff zu schön zum durchschneiden, deshalb hab ich ihn vorne nicht unter der Brust geteilt

Upcycling Jeans wird Kleid

Upcycling: aus einer alten Jeans hab ich auf die Schnelle ein Jeanskleid (Gr. 80) gezaubert. Applikation: Häkelblüte von IKEA

Wendemütze + Halstuch pattydoo

pattydoo-Kombination POPPY Hose Wendebeanie Halstuch und… Easypeasy-Sommerkleid

Weste pattydoo + Wende-Ballonrock

Wende-Weste aus Fleece/Baumwolle mit Sternenapplikation und Wende-Ballonrock Anleitung Weste: pattydoo (Piratenkostüm) Anleitung Rock: Videoanleitung von zierstoff.de

Wippbanane

Unsere uralte (ca. 23-jährige) Wippbanane von IKEA brauchte dringend einen neuen Bezug, leider hat IKEA sie aus dem Sortiment genommen, also half nur Selbermachen 🙂 Habe beim alten Bezug die Nähte aufgetrennt und schon hatte ich ein fertiges Schnittmuster Der Stoff ist ein fester Möbelstoff von IKEA

Kommentar verfassen

